category assignment

adm_24

New Member
Hello people,
have again a question for you.
I would like to assign a zone {$ zone_f} a category as I can make the best?

So in stats.html I would like to assign to {$ zone_f} and should only be visible for category No 1 is not for category No. 2-5

for example categories:

Clan / no
Web radio / yes
Toplist / no
Fun / no


is there a solution?

Best can in advance for the answer.

Greeting MED

German:
Kategorie Zuweisung

Hallo Leute,
habe mal wieder eine frage an euch.
Ich möchte eine Zone {$zone_f} gerne einer Kategorie zuweisen wie kann ich das am besten machen ???

Also in der stats.html möchte ich gerne {$zone_f} zuweisen und die soll nur für Kategorie Nr. 1 sichtbar sein nicht für Kategorie Nr. 2-5

zum Beispiel Kategorien:

Clan / no
Webradio / yes
Toplist / no
Fun / no


gibt es dafür eine Lösung ???

Besten kann im voraus für die Antwort.

Gruß MED
 

Basti

Administrator
Staff member
Leider kann der Plugin diesen Wunsch nicht erfüllen. Du müsstest dir einen einfachen plugin basteln.

1) PluginName
- AdsExtend oder sowas, eigentlich egal, musst nur drauf aften das es alphabetisch ist damit der plugin "ads" vor dem neuen geladen wird
2) PluginName/languages/english.php ( kann leer sein )
3) PluginName/languages/index.htm ( leer )
4) PluginName/index.htm ( leer )
5) PluginName/info.php ( siehe anderen plugin, kannst du sehen was rein soll )
6) PluginName/details_build_page.php
Code:
if($TMPL['category'] == 'Die Katgorie') {
    $TMPL['category_details_zone'] = $TMPL['zone_f'];
}
Dann kannst du {$category_details_zone} in stats.html packen anstatt zone_f

Das sollte funktionieren


Wäre was nettes für nen plugin update
 
Last edited:

adm_24

New Member
Hallo Basti,
danke erst mal für deine Info werde es gleich mal ausprobieren ;-)
bist du auch bei Facebook ??? oder kann man mit dir mal persönlich reden ??? soll nicht dein nachteil sein :)
Gruß MED
 

adm_24

New Member
Code:
if($TMPL['category'] == 'Die Katgorie') {
    $TMPL['category_details_zone'] = $TMPL['zone_f'];
}

geht das auch mit einer html oder php Seite statt " ['zone_f'] " ?????

DANKE ERST MAL FÜR DIE TIPPS

Gruß MED
 

Basti

Administrator
Staff member
Habe nächste woche wieder zugriff auf skype, bis dahin nur PM.

Weiss nicht genau was du meinst, gehen tut fast alles, nur wird es komplizierter bei ganzen seiten ( was für seiten du auch immer meinst, und was auch immer wo/wie versteckt werden soll )
Generell: zu wenig info um etwas mit sicherheit zu sagen ;)
 

adm_24

New Member
Hallo Basti ich bins noch mal,

ich versuche es mal zu erklären ;-)
also so was möchte ich auch gerne bauen :

Da der besitzer dieser Topliste nicht mehr genau weiss wie er das gemacht hat muss ich neue wege finden und das zu bauen.

Genutzt hat er dafür das Game Server Check (plugin) und es werden die IP und Port abgriffe genutzt dafür.

nun möchte ich das so haben das ich es eine Seite ( kategorie ) zuweisen kann in der stats.

es soll angeblich alleine gehen, habe aber keine datei gefunden wo ich die Streambox z.B. einbauen kann.

wäre also schön wenn du mir helfen könntest das projekt umzusetzen, denn ich versuche auch schon Tage lang das zum laufen zubringen.

aber leider ohne erfolg ;-)
der die Topliste umgebaut hat sagte er hätte eine ältere Version als ich und es wäre vieles anders was ich natülich nicht wissen kann da er Sie schon ca. 6 Monate hat.

Also freue mich auf Deine Antwort und verbleibe erst mal
MFG MED
 

magnum

Member
Nun bin doch etwas überrasch, ein ausschnitt von meiner Seite hier zu finden.
Und drum gebeten wird, das ihm jemand so was nachbaut.
Tipps habe ich ihm schon zu genüge dafür gegeben.
Wenn ich der meinung bin, das dass Plugin für jedermann ist, dann hätte ich es hier veröffentlicht.
 

adm_24

New Member
Ich möchte ja nicht die inhalte sonder die funktion das mir eine seite angezeigt wir.

@ Magnum TIPPs !!! ja aber nur die mich viel Zeit gekostet haben. und nicht wirklich weiter gebracht hat. ( wenn ich ein Ratespiele möchte gehe ich nach Günter Jauch ) grinss.
 

Basti

Administrator
Staff member
Also der plugin an sich wie er hier zu finden ist/war, geht nicht für webradios ( wüsste zu mindest nich wie ), der is für gameserver gemacht. Dies verstärkt magnum's aussage auch, das heisst er wird den plugin in irgendeiner form erweitert haben denke ich, vlt durch ein neues protokoll. Wie und durch was weiss ich leider nicht, und wenn er dies nicht teilen möchte sollte man das respektieren.

Nun hat er dir tipps gegeben, mit den du vlt nichts anfangen kannst. Weiss natürlich nicht was er dir zur verfügung gestellt hat.

Neue pläne gibt es für den plugin in geraumer zeit leider nicht, da programmierungszeit in vl 2.0 reinfliesst
 

adm_24

New Member
mir geht es nicht darum was ich oben abgebildet habe, das war nur Muster das du so ungefähr worauf ich hinaus will.
wir geht es um die seiten inhalte ( Blöcke ) in der Stats.html



Noch mal zur frage:

Code:
if($TMPL['category'] == 'Die Katgorie') {
    $TMPL['category_details_zone'] = $TMPL['zone_f'];
}
gibt es die Möglichkeit in der zone_f z.B. eine abrage zu stellen wie zum Beispiel: {$title}
hatte es getestet aber die abfrage schein nicht die berchtigung zu haben.

Oben war ein Muster und kein 1:1 nachbau versuch

Meine Vorstellung ist in jeder Kategorie andere abrafen einzubauen und dachte der weg wäre so am leichtesten.

zum Beispiel:

Kategorie : webradio shoutcast <<< brauch eine IP abfrage für Shoutcast ( das klappt ja auch alles gehört nicht zur Frage )
Kategorie : webradio Flatcast <<<< brauch auch eine IP abfrage ( SID ) Technik gehört nicht zur Frage.
Kategorie : Fun Seiten brauch beides nicht somit die driete Variante was aber auch nicht zur Frage gehört.

Die Frage ist kann ich der z.B. zone_f oder zone_g u.s.w. ergendwie eine Berechtigung vergeben für div. Funktionen z.B.:

  • {$banner_url}
  • {$category}
  • {$category_url} - The same as {$category}, but escaped for use in links
  • {$days_inactive} - Days without a hit in or a pageview
  • {$description}
  • {$email}
  • {$join_date}
  • {$old_rank}
  • {$reviews} - Reviews of the site
  • {$title}
  • {$url}
  • {$username} und so weiter.....

So mit kann ich jeder Kategorie eine Individuelle Note verleihen.

Gruss MED

Ps. Danke erst mal für den Plugin Tipp das funktioniert prechtig :)
 

Basti

Administrator
Staff member
Ah ich glaub jetzt weiss ich was du willst. Du willst also diverse elemente wie {$title} nur in bestimmten kategorien haben.

Du kannst leider nicht andere template tags in die zonen via admin packen. Zonen laufen über die datenbank wo template tags nicht funzen.
Da müsstest du fast alles aus der stats.html raushauen und über nem plugin laufen lassen.

Nehem wir mal den titel als beispiel.

1) aus der stats.html vom skin hauste dies raus
Code:
<h1>{$title}</h1>
und ersetzt es durch {$custom_title} oder so
2) in der datei wo ach schon der andere code drinne is PluginName/details_build_page.php
Code:
if($TMPL['category'] == 'Die Katgorie' || $TMPL['category'] == 'Eine andere Katgorie') {
    $TMPL['custom_title'] = $this->do_plugin_skin('./plugins/PluginName','title_html');
}
3) mach dir ne datei PluginName/title_html.html
da packst du dann das html rein was du aus der stats.html entfernt hast, in dem beispiel
Code:
<h1>{$title}</h1>
So könntest du kontrollieren was bei welcher kategory auf der stats gezeigt wird, oder was für andere php funktionen laufen solln
 

adm_24

New Member
So das hört sich gut an das probiere ich gleich mal aus. es scheint so das wir uns verstanden haben ;-)
Gedanklich kann ich dir folgen.
Melde mich wieder ob positiv oder negativ :)

DANKE DIR ERST MAL
Gruß MED

this is for @ Cajkan next time german & english
Uncle English Google translate :)

So that sounds good at the same time I try out. it seems that we understood each other;-)

Mentally I can follow you.

Sign me again whether positive or negative :)


THANK YOU FIRST TIME

Greeting MED
 

adm_24

New Member
Ich habe es jetzt mal durch gespielt und habe einen syntax Fehler (Error )
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/xxxxx/xxxxxxxxxx/htdocs/xxxxxxxxxxxx/visiolist_topliste/sources/details.php(167) : eval()'d code on line 24


Code:
if($TMPL['category'] == 'Category' || $TMPL['category'] == 'Category') { $TMPL['custom_title'] = $this->do_plugin_skin('./plugins/AdsCategory','title_html'); }
wo mag mein Fehler liegen ?

Danke für die antwort schon mal
Gruß MED

Uncle English Google translate :)

I have now played it once through and have a syntax error
Parse error
: syntax error, unexpected '<' in /homepages/xxxxx/xxxxxxxxxx/htdocs/xxxxxxxxxxxx/visiolist_topliste/sources/details.php(167) : eval()'d code on line 24

Code:
if($TMPL['category'] == 'Category' || $TMPL['category'] == 'Category') { $TMPL['custom_title'] = $this->do_plugin_skin('./plugins/AdsCategory','title_html'); }

Thanks for the answer ever

Greeting MED
 

Basti

Administrator
Staff member
1)
Code:
 if($TMPL['category'] == 'Category' || $TMPL['category'] == 'Category')
Du hast das doppelt, das || heisst "oder". Hab ich dir nur mit rein gepackt der vollständigkeit halber. Häät ich vlt erwähnen solllen :p
Wenn du es nur für eine kategorie machen willst dann nur
Code:
if($TMPL['category'] == 'Category')
Zu dem fehler, liegt nicht an dem code den du hier zeigst, da ist nicht mal "<" drinne. Muss was anderes in der datei sein
 

adm_24

New Member
@ basti
Das hat alles Prima geklappt habe den Fehler gefunden :)
Gibt es bei euch so was wie eine Paypal Kaffekasse ? ;-)
dann trinken wir einen Kaffee drauf lach.

Gruß MED

Uncle English Google translate :)
@ basti
This has everything Prima've worked found the error :)
Do you offer something like a coffee Paypal Checkout? ;-)
then we have a coffee on it lol.

Greeting MED
 

Basti

Administrator
Staff member
Ah, gut das du es gefunden hast.
Ne paypal kaffekasse gibt es nicht direkt, nur unsere beiden normalen adressen, kaffee ist immer sehr willkommen :).

P.s sorry für meine rechtschreibung, durch das viele englisch ignoriere ich immer gross und kleinschreibung im deutschen
 

adm_24

New Member
@ Basti hat der kaffee geschmeckt ? hoffe schon grins.
Habe noch mal eine Frage, bräuchte noch ein paar Abgriffe wie z.B. {$titel}
aber nicht dafür sonder für : 1.) die Mail Adresse des Mitglieds 2.( Query Port
Danke für die Antwort schon mal im vorwege:)

Gruß MED
Uncle English Google translate :)
@ Basti has tasted the coffee? hope so LOL.
I still got a question, still needed a few taps such as {$ title}
but not for special for: 1) the email address of the member 2 (Query Port
Thanks for the answer ever in advance :)

Greeting MED
 

Basti

Administrator
Staff member
Vielen Dank :)

Email wird ja an sich nicht ausgegeben, das heisst du kannst das gleiche machen wie mit dem title, nur das tmpl tag nicht {$title} sondern {$email} ist.

Das gleiche mit dem port. Falls du den servercheck plugin benutzt ist es {$query_port}
 
Top