Umlaute

stronger

New Member
Hi ich bin jetzt auch ein besitzer, von visiolist jetzt wollte ich fragen wieso das adminpanel teils noch auf english ist.und wieso das script keine umlaute anzeigt? ä.ü.ö u.s.w werde mit komischen zeichen belegt.
 

Basti

Administrator
Staff member
Script hauptsprache ist englisch, wenn etwas in english darsteht heisst dies das die zeile noch nicht übersetzt wurde. Kann core sprache sein oder von einem plugin.
Worum genau geht es?

Mit den umlauten, hmmm bei meiner list geht dies noch. Mark hat wohl irgendwas abgeändert wodurch dieser fehler in der neustes version auftritt.
Ich schau mal was ich finde ( mark schläft ) und melde mich wieder
 

stronger

New Member
Also habe heute die version branding free gekauft,im ganzen script werden keine umlaute angezeit version 0.7 beta
plugins wurden noch keine installiert.
 

Basti

Administrator
Staff member
Hmm, ich kann das problem nicht reproduzieren. Weiss jetzt auch nicht ob es an der beta version liegt die du runtergeladen hast. Vlt etwas veraltet.

Tu mir bitte einmal einen gefallen und lade 0.7 beta 2 aus dem forum hier herunter und überschreibe die dateien
 

Basti

Administrator
Staff member
Oder besser noch da beta 1 mit recht fehlern zu war.

Dateinen überschreiben
dann datenbank leeren
dann install/index.php erneut durchführen
 

Basti

Administrator
Staff member
Da du es jetzt so gemacht hast tu bitte noch folgendes um das nächste updatee sicherzustellen das es dann geht

geh ma in phpmyadmin.
->deinen datenbank
-> VL_etc tabelle
-> falls bei "version" 0.7 steht klicke bitte den bleistift daneben und ändere es zu 0.7 Beta
-> danach bitte das install verzeichniss erneut hochladen und site.com/install/update.php aufrufen
-> 0.7 Beta von der dropdown box auswählen und dann weiter

Damit die 0.7 Beta 2 datenbank änderung dann auch da sind
(einer der bug in 0.7 beta - falsche versions nummer = kein datenbank update möglich )
 

Basti

Administrator
Staff member
Was hast du denn jetzt gemacht?
Deine ftp dateien mit 0.7 beta 2 überschrieben?

Falls ja kannst du dann das machen was ich in meinen letzten post geschieben habe
Dann problem mit der beta 1 ist das die falsche versions nummer in der datenbank gespeichert worden ist. Da du nun die Beta 2 datein auf dem ftp hast fehlen dir aber noch die datenbank änderungen.
Das wird mittels install/update.php gemacht
Das würde jetzt aber nicht gehen da die falsche version bei dir in der datenbank ist.
Deswegen das was ich oben geschrieben habe ( das install verzeichniss bitte von deinen Beta 2 download nehmen )

Alternativ kann ich auch sicherstellen das alles geht ( scheiss beta 1 ) dafür bräuchte ich ftp und phpmyadmin login ( falls gewünscht bitte via private nachricht/conversation)
 

stronger

New Member
Ja habe meine dateien mit 0.7 beta2 überschrieben, dann bin ich in die datenbank und habe aus 0.7 Beta2 einfach 0.7 Beta ersetzt dann habe ich das update ausgeführt.
 
Top